top of page

About us

After many years of experience in agriculture with plant aids, Maria, along with her daughter Sara, decided in 2017 to found Intact in the heart of the Alps.

Our vision: to bring back joy in agriculture in a solution-oriented way.

So, our residue-free plant aids were created, which have quickly proven themselves viable in the different crops. They have shown to bring new energy, to significantly strengthen to plant health, and to make the plants less susceptible to fungal diseases and pests. This not only enhanced quality but also yield. Today, our vision has become reality; we provide tangible added value to numerous farmers and are constantly growing. In 2023, Luca, Maria's son, also joined the company and leads the business beside her.

Our headquarter is located at Zwickmaierhof in Maia Bassa, Meran. This idyllic location not only offers an inspiring environment for our work but also reflects our connection to agriculture. From here, we coordinate all aspects of our business operations, from product development to customer service. Our closeness to nature inspires us to develop innovative solutions and make products that bring you added value.

Luca
CEO

Luca plays an essential role in driving the growth strategy of our company and further strengthening our products in the market segment. Goal-oriented, he leads the company together with Maria.

Maria
CEO

Most often found in the field, advising and assisting customers. Maria has a unique sixth sense for spotting problems in crops by the away. Close collaboration with farmers enables her to develop solution-oriented products to specifically meet all needs in agriculture.

Quality that
makes a difference.

Example with tomatoes: For ripe tomatoes, the rule is: the higher the sugar-acid ratio, the sweeter the tomato, and the sweeter the tomato, the better the taste. The unit of measurement is the Brix-degree, which is measured with a refractometer. It expresses the content of soluble solids in the juice, particularly sugars, acids, aldehydes, ketones, and vitamins. The higher the measurement, the higher the quality.

The role of nutrition in human well-being is one of the most important areas for food producers and consumers alike. Exploring this relationship has revealed the significance of foods that can promote overall well-being, asserting that foods with high nutraceutical values provide both nutritional and medicinal benefits.

Consumers are becoming more and more aware about this correlation between nutrition and health, making conscious choices to opt for nutritious foods that contribute to their well-being. For food producers, this means to focus on cultivating quality.

Nutraceuticals is the discipline that focuses on studying the active principles present in foods and their beneficial effects on health. Foods with high nutraceutical values are those that, in addition to providing more energy and nutrients, offer specific health benefits. These foods are rich in essential nutrients that play vital roles in our bodies.

Examples of nutraceuticals include: •Antioxidants: such as vitamin C and lycopene •Polyunsaturated Fatty Acids: like omega-3 and omega-6 •Vitamins: such as vitamin D •Enzymes: playing key roles in metabolic processes. In summary, foods with high nutraceutical values serve as a bridge between nutrition and health, offering a way to optimize well-being through mindful dietary choices.

Sara
Accounting & Marketing

Sara co-founded the company with Maria and continues to support Maria and Luca behind the scenes, striving to convey the values of the company and the importance of the connection between food and health.

The use of Chitoplus and Verde is ideal for enhancing shelf life and high-quality processing of yield. It ensures a full-bodied flavor and pleasant sweetness, adding value to your product.

bottom of page

top of page

Über uns

Nach langjähriger Erfahrung der Maria im Bereich Pflanzenhilfsmittel in der Landwirtschaft entsteht 2017 gemeinsam mit der Tochter Sara, im Herzen der Alpen, die Intact.

Unsere Vision, lösungsorientiert wieder Freude an die Landwirtschaft zu bringen. So sind unsere rückstandslosen Pflanzenhilfsmittel entstanden, die sich in den Kulturen schnell bewährt haben. Sie haben gezeigt, dass sie neue Energie bringen, die Pflanzengesundheit bedeutend stärken und diese dann weniger anfällig auf Pilzkrankheiten und Schädlinge sind.  Dadurch wird nicht nur die Qualität gesteigert, sondern auch der Ertrag. Heute ist unsere Vision Realität geworden, wir geben spürbar Mehrwert in zahlreichen Betrieben und sind laufend am Wachsen.  2023 ist auch der Luca, der Sohn der Maria, im Unternehmen eingestiegen und führt den Betrieb gemeinsam an ihrer Seite.

Unser Unternehmenssitz befindet sich auf dem Zwickmaierhof in Untermais, Meran. Diese idyllische Lage bietet nicht nur eine inspirierende Umgebung für unsere Arbeit, sondern spiegelt auch unsere Verbundenheit mit der Landwirtschaft wieder. Von hier aus koordinieren wir alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit, von der Produktentwicklung bis hin zur Kundenbetreuung. Unsere Nähe zur Natur inspiriert uns, innovative Lösungen zu entwickeln und hochwertige Produkte herzustellen.

Luca
CEO

Mit Engagement spielt der Luca eine wesentliche Rolle dabei die Wachstumsstrategie unseres Unternehmens voranzutreiben sowie unsere Produkte im Marktsegment weiter zu stärken. Zielorientiert führt er das Unternehmen gemeinsam mit der Maria.

Maria
CEO

Meistens ist sie im Feld zu finden und Kunden zu beraten und betreuen. Dabei ist ihr sechster Sinn auf Anhieb die Probleme in den Kulturen zu sehen einzigartig. Die enge Zusammenarbeit mit den Bauern ermöglicht es ihr lösungsorientierte Produkte zu entwickeln um gezielt allen Bedürfnisse in der Landwirtschaft gerecht zu werden

Qualität die den
Unterschied macht.

Beispiel an Tomaten: Bei reifen Tomaten gilt - je höher das Zucker-Säure-Verhältnis, desto süßer die Tomate und je süßer die Tomate, desto besser der Geschmack.

Die Maßeinheit für den visuellen Rückstand ist der Brix-Grad, der mit einem Refraktometer gemessen wird. Sie drückt den Gehalt an löslichen Feststoffen im Saft aus, insbesondere an Zuckern, Säuren, Aldehyden, Ketonen und Vitaminen. Je höher dieser Gehalt ist, desto höher die Qualität.

Die Rolle der Ernährung für das Wohlbefinden des Menschen ist ein wichtiges Forschungsgebiet für Lebensmittelhersteller und Verbraucher. Das Bewusstsein für die Bedeutung einer ausgewogenen und nahrhaften Ernährung hat erhebliche Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Lebensmittel mit hohen nutrazeutischen Werten sind solche, die sowohl Energie und als auch Nährstoffe liefern. Diese Lebensmittel sind reich an essenziellen Nährstoffen, die lebenswichtige Funktionen in unserem Organismus erfüllen. Diese Nährstoffe sind entscheidend für das Funktionieren verschiedener biologischer Prozesse, u.a. Stoffwechsel-Prozesse und für eine gute Gesundheit.

Hier sind einige Beispiele zu den genannten Nutraceutica: Antioxidantien: Vitamin C und Lycopin Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: Omega-3 und Omega-6 Vitamine: Vitamin D Enzyme: Enzyme sind Proteine, die chemische Reaktionen im Körper katalysieren und eine Schlüsselrolle im Stoffwechsel spielen. Sie sind oft in rohen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse vorhanden. Das Wissen über die Verbindung zwischen Ernährung und Gesundheit kann die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen und zu einer höheren Nachfrage nach nährstoffreicheren Lebensmitteln führen. Für Lebensmittelhersteller bedeutet dies zunehmend Mehrwert auf Qualität zu legen und bewusst Anbaumethoden zu wählen die diese ermöglichen und gewährleisten. Zusammenfassend: Obst und Gemüse mit hohen nutraceutischen Werten stellen eine Verbindung zwischen Ernährung und Gesundheit dar, indem sie das Wohlbefinden durch eine bewusste Auswahl beeinflussen.

Sara
Buchhaltung & Marketing

Die Sara hat mit der Maria das Unternehmen aufgebaut und unterstützt weiterhin die Maria und den Luca im Hintergrund und ist bemüht die Werte des Unternehmens und die Wichtigkeit der Verbindung zwischen Lebensmittel und Gesundheit nach außen zu tragen.

Der Einsatz von Chitoplus und Verde ist ideal für die Lagerfähigkeit und für die hochwertige Weiterverarbeitung. Einen vollmundigeren Geschmack sowie Süß wird gewährleistet und bringt deinem Produkt dadurch Mehrwert.

bottom of page